Fußball-Kindergarten (U5)

Freitags 17:00-18:00 Uhr

Betreuer:

Nicole Haug (0157-58097039)

Um auch den Allerjüngsten den Spaß am Fußballspiel zu vermitteln, hatte Klaus Hemmer 2016 die Idee, einen “Fußball-Kindergarten“ ins Leben zu rufen.

Bisher konnten die Jungs oder Mädchen nämlich erst ab 5 Jahren bei den Bambinis ihre „Fußball-Karriere“ beginnen. Schade, sagten einige Eltern, unser Kind ist erst 3 Jahre alt – da muss es eben noch warten…

Da dies keine Einzelfälle waren, hat sich aus der Idee ein wirkliches Erfolgsmodell entwickelt; zur Zeit rennen 16 Kinder auf dem Platz umher. Selbst aus Maikammer, Kirrweiler oder Neustadt bringen Eltern ihre Kinder zum Fußball-Kindergarten nach Diedesfeld.

Warum Diedesfeld? Hier wird ein tolles Training für die Kinder gemacht. Spiel, Spaß und Freude begeistern die Kinder während des Trainings. Viele erleben zum ersten Mal Teil einer Gruppe zu sein, fair miteinander umzugehen und sich an bestimmte Regeln zu halten. Das Fußballerische steht nicht immer an allererster Stelle; durch Bewegung in allen möglichen Variationen kommt garantiert keine Langeweile auf!