Die „Jedermänner“

Wir, die „Jedermänner“ des TuS Diedesfeld, sind eine Männer-Hobbysportgruppe. Hier treffen sich Berufstätige und die, die schon den wohl verdienten Ruhestand erreicht haben. Wir spielen in der Schulsporthalle Volleyball (so wie es in dieser Halle möglich ist), immer Donnerstags ab 19:30 Uhr. Vorher machen wir eine Aufwärmphase von ca. 20 Minuten mit Gymnastik zur Auflockerung. Zwischendurch wird, wenn gewünscht, auch noch ein wenig Fußball gespielt. Das Programm hält uns kräftig, beweglich und fit!

In den Schulferien ist die Schulsporthalle in aller Regel geschlossen, in dieser Zeit werden wir pausieren oder nach Möglichkeit/von der Jahreszeit abhängig Radtouren unternehmen. In den Sommermonaten nutzen wir auch oft einen Teil des Dorfplatzes um Boule zu spielen.

Der Abschluss des Tages findet bei den „Jedermännern“ nach Möglichkeit im Sportheim statt.

Aber nicht nur sportliche Aktivitäten gehören zu unserer Freizeitgestaltung. Wir helfen auch bei allen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Sportheim und Sportanlage. Lange Zeit haben wir die Bewirtschaftung beim Waldgottesdienst Diedesfeld auf dem Totenkopf übernommen, das ist uns leider aktuell nicht möglich.

Wenn wir Euer Interesse wecken konnten, kommt doch vorbei oder nehmt mit uns unter sportverein [at] tus-diedesfeld [dot] de Kontakt auf, wir freuen uns auf Euch!