Fußball-Jugend

Jugendabteilung Fußball

Der TuS Diedesfeld ist in Neustadt an der Weinstraße und Umgebung für seine hervorragende und leidenschaftliche Jugendarbeit bekannt. Unseren Abteilungs- und Übungsleitern bereitet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude. Sie bestimmen durch Motivation und Leidenschaft in der Jugendarbeit die Zukunft unseres Vereins ganz entscheidend mit – denn die Spieler von heute sind die Vereinsfreunde und Ehrenamtlichen von morgen.

Vereinsseite des TuS Diedesfeld auf Fussball.de

In der Jugendabteilung spielen ca. 200 Kinder und Jugendliche in 11 Mannschaften – diese Zahlen sprechen für sich. Die Ziele bei der Ausbildung sind die fußballerische Weiterentwicklung der Kinder, aber auch das Aufbauen eines Gemeinschaftsgefühls innerhalb der Mannschaft und das Schaffen einer (lebenslangen) Verbindung zum Verein. Im Training soll immer eine spaßige Atmosphäre herrschen und auch am Wochenende kommt jeder zum Einsatz.

Besonders stolz sind wir auf unser jüngstes Fußballangebot – den Fußballkindergarten. Dieser wurde erst im Jahr 2016 gegründet und ist sehr gefragt. Hier tummeln sich die Allerkleinsten und lernen ganz spielerisch und mit viel Freude den ersten Umgang mit dem Ball.

Gute Jugendarbeit spricht sich herum; der Verein hat mittlerweile ein Einzugsgebiet über Diedesfeld und Neustadt hinaus und kann einen stetigen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach Kindern jeden Alters, die Spaß am Fußball spielen haben und ihre Fähigkeiten in einem echten Team verbessern wollen, also kommt gerne vorbei!